Rixdorf Saga 2014

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Links
     Rixdorfer Festspiele

* Letztes Feedback






Donnerstag der 21.08.2014

Heute nur ein kurzer Eintrag und ein paar Bilder! Freitag ist der letzte Tag unseres Sommerferienworkshops - aber das ist nicht das Ende unseres Webblogs - bis zur Aufführung und darüber hinaus werden wir euch mit Fortschrittsberichten, Bildern und Videos versorgen!

Wir hatten alle viel Spaß in diesen 3 Wochen und beidseitig viel gelernt. Am Freitag gibt es dann eine kleine Abschlußfeier mit Grillen, Musik und Tanz.

Und nicht vergessen - Sonntag der 14. September 15 Uhr auf dem Böhmischen Platz sein zur Rixdorf Saga Teil 2 - Die Arche Rixdorf!

22.8.14 11:34


Mittwoch der 20.08.2014

 Heute beschäftigen wir uns mit dem Thema: "Wozu sind Wespen eigentlich nützlich?"  Sie haben uns in den drei Wochen zu jeder Zeit "begleitet". Einige von uns führten einen hektischen "Wespentanz" auf, leider nicht tauglich für unser Theaterstück. Andere riefen: "Iiiiih Bienen..." Aber auch am dreizehnten Tag wurde niemand gestochen und wir haben mit viel Spaß am Film, Bühnenbild und der Zubereitung unseres Mittagessens "gearbeitet". Heute gab es leckere Kartoffelsuppe mit oder ohne Geflügelwurst. Ich hör jetzt auf, ich hab schon wieder Appetit. Bis morgen...

 

20.8.14 17:25


Dienstag der 19.08.2014

Wieder ein Tag vorbei, wieder viel geschafft! Zusätzlich zu den Kids von unserem Sommerferienworkshop war auch eine Schulklasse heute dabei um schonmal einen Eindruck von der Rixdorf Saga zu bekommen. Natürlich wurden sie gleich in Tanz und Spiel eingebunden und unsere Kids haben gleich gezeigt was wann zu tun ist und schnell sah es richtig toll aus.

Dann haben wir zum ersten Mal die Kampfcouchen ausprobiert, was ein Riesenspaß für alle war. Natürlich muss noch viel Bühnenbild gebaut werden - die Couchen müssen dekoriert werden, Mauerteile werden benötigt und vieles mehr.

Zum Mittag gab es heute Fischstäbchen mit Gemüse und Kartoffelbrei - und alles war wie immer schnell weg.

Dann kam unsere Sängerin ÖzÖz zur Probe - Anfangs war sie ja noch skeptisch über ihre eigene Leistung aber wir waren alle schnell tief berührt über ihren emotionalen Gesang und haben ihre Leistung hoch gewürdigt - es war wirklich toll.

Ein Stein fügt sich dem anderen - bauen wir eine Mauer oder eine Brücke - kommen sie am 14. September zur Rixdorf Saga Teil 2 - die Arche Rixdorf - und finden es selbst heraus! Eintritt ist frei!

19.8.14 19:07


Woche 3, 18.08.2014

Hallo liebe Leserinnen und Leser

die 3te Woche unseres Sommerferienworkshops zur Rixdorf Saga Teil 2 - Die Arche Rixdorf - hat begonnen. Ich gestehe ehrlich das ich heute morgen nach einem Blick aus dem Fenster Zweifel im Bezug auf das Wetter hegte - aber kaum war es 10 Uhr und all die Kids bereits auf dem Schulhof zeigte sich auch schon die Sonne und hielt sich wacker bis zum Ende, danke dafür, an wen auch immer

Die 3te Woche ist auch die letzte Woche des Ferienworkshops, aber nicht die letzte Woche der Vorbereitungen zur Rixdorf Saga - der Blog wird also weitergeführt und natürlich werden weiterhin Proben nach der Schule mit vielen Kids durchgeführt - bis zum 14. September!

Bis dahin gibt es aber noch viel zu tun! Die Kampfcouchen haben heute ihre erste Behandlung bekommen. Kampfcouchen? Wer mehr wissen will muss schon zur Vorführung kommen!

Heute haben die Kinder sich selbst und uns Wassereis spendiert was natürlich sehr gut ankam. Zum Mittag gab es dann wieder von uns Verpflegung, heute war Hühnerfrikasse mit Reis auf dem Speiseplan.

Es wurden Kostüme fertiggestellt, Bühnenbildelemente hergestellt und Tänze eingeübt - mittlerweile läuft alles wie ein Uhrwerk, ganz von alleine, jeder macht mit und weiß was er zu tun hat.

Natürlich gibts wie immer auch ein paar Bilder von heute - mehr dann morgen wieder!

18.8.14 18:08


Freitag der 15.08.2014

Die 2te Woche unseres Sommerferienworkshops ist vorbei und es ist ein toller Abschluß geworden! Es ist immer schön das so viele Kinder bereits um 10 Uhr am Tor warten und sich gegenseitig herzlich begrüßen.

Heute haben wir mit den Kids große Fortschritte für eine wichtige Choreografie der Rixdorf Saga gemacht und alle haben fleißig geübt. Zum Schluß sah es schon richtig Klasse aus auf der zukünftigen "Bühne" der Löwenzahngrundschule.

Beim Anschauen der Bilder empfehle ich auf jedenfall ein bisschen Musik, da bekommt man gleich Lust aufs mitmachen!

Für die Verpflegung hat heute Chef Roberto vom Restaurant Villa Rixdorf höchstpersönlich gesorgt und 2 riesige Pizzen (ein Meter Durchmesser) vorbeigebracht. Man waren die schnell weg!

Nun geht es erst einmal ins Wochenende, alle haben ein wenig Zeit sich nochmal auszuruhen damit wir die letzte Woche wieder voller Elan angehen können. Bis zur Aufführung am 14. September ist es nicht mehr lange und für die nächste Woche gibt es noch viel zu tun!

Mehr Bilder gibt es HIER ->

Rixdorfer-Festspiele.de

15.8.14 17:15


Donnerstag der 14.08.2014

Heute wurde weiter am Bühnenbild gebaut. Unsere Musikgruppe kommt auch gut voran. Es war ein sehr produktiver Tag...

15.8.14 08:41


Mittwoch der 13.08.2014

Heute haben wir Bergfest, der achte Tag des talentCAMPUS Neukölln.

Wir hatten heute Kindergartenkinder da um eine der großen Einstellungen des Theaterstücks auszuprobieren und es war eine Menge Spaß! Nach einigen Versuchen klappte das schon richtig gut und die Jungs und Mädchen haben hochkonzentriert mitgemacht - wirklich Toll!

Auch die ersten Kostüme wurden heute zusammengestellt - jeder Tag ein bisschen mehr - Stück für Stück nimmt die Geschichte Form an!

Morgen gibts dann wieder mehr von unserem Sommerferienworkshop!

 

13.8.14 20:07


Dienstag der 12.08.2014

Heute versuchen wir mal etwas anderes. Trotz des Regens am Vormittags waren wirklich alle super drauf und haben fleißig mitgemacht. Um aber einen echten Eindruck zu gewinnen, kann man für den heutigen Tag nur viele Bilder sprechen lassen. Diese sind alle von heute! Einem eher regnerischen Tag!

Es ist wirklich schön zu sehen wie die ganz großen und ganz kleinen fleißig dabei sind die Rixdorf Saga Teil 2 - die Arche Rixdorf - langsam in die Realität umzusetzen. Wir hatten heute eine große Tanz- und Theatergruppe die viele Schritte einstudiert und einige erste Einstellungen des Theaterstücks umgesetzt hat.

Und sogar ein Filmteam hatten wir heute auf den Straßen Rixdorfs unterwegs welches die Bewohner und Bewohnerinnen interviewt hat. Sehen schon wie richtige Profis aus die Jungs und Mädels.

Alles in allem ein wirklich gelungener Tag. Die Rixdorfer Festspiele rücken immer näher! Ein Tag nach dem anderen!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unseren fleißigen Fotografen Giancarlo!

Zu den Fotos des heutigen Tags geht es HIER entlang ->

Rixdorfer-Festspiele.de

12.8.14 19:06


Auf in die Woche 2! 11.08.2014

Die 2. Woche unseres Sommerferienworkshops zur Rixdorf Saga Teil 2 - die Arche Rixdorf - hat begonnen!

Nachdem all die vielen Kinder erst einmal eingeteilt waren in kleine Arbeitsgruppen ging dann alles ganz schnell. Es wurde gemalt, getanzt, musiziert gefilmt und gekocht. Heute gab es Putenschnitzel mit Nudeln und Pilz- und/oder Gemüsebeilage.

Es gibt noch soooo viel zu tun, aber wir liegen gut im Zeitplan.

Das Wetter hält sich wacker und alle machen fleißig mit.

11.8.14 19:18


Die erste Woche ist rum!

Wie schnell die Zeit vergehen kann! Schon ist die erste Woche unseres Ferienworkshops rum!

Auch heute war wieder fleißig üben angesagt. Das Wetter bleibt kräftig Sonnig, so das alle immer schön viel trinken müssen. Danke an Bad Liebenwerda für die tolle Unterstützung an dieser Stelle!

Wieder haben alle fleißig an einem Strang gezogen und es ist ein schöner Tag geworden. Nächste Woche geht es jedoch erst richtig los. Dann beginnen wir mit den Arbeiten am Bühnenbild!

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende und sehen uns am Montag wieder - wenn die Arche Rixdorf weiter gestalt annimmt!

 

Noch ein paar Bilder zum Abschied der ersten Woche ...

8.8.14 19:01


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung